Hannes Rainer legt Amt als „Politischer Direktor“ zurück

Hannes Rainer wird sich nach der Übergangsphase in der Salzburger Volkspartei wieder auf seine Funktion als Bürgermeister von Goldegg und seinen Beruf konzentrieren. Er wird deshalb das Amt als „Politischer Direktor“ mit 30. September zurücklegen.

 

„Mir war es ein Anliegen, unsere Landesparteiobfrau Karoline Edtstadler in der Phase des Übergangs in der Partei zu unterstützen und mitzuhelfen, den ordentlichen Landeskongress mit dem Obmann-Wechsel vorzubereiten. Diese Phase des Übergangs ist nun erfolgreich abgeschlossen“, sagt Bgm. Hannes Rainer.

 Landesparteiobfrau Karoline Edtstadler: „Ich danke Hannes Rainer für seine große Unterstützung nach meinem Antritt als Landesparteiobfrau. Mir war wichtig, dass er die Anliegen und die Sicht der Gemeinden und der Bürgermeister eingebracht hat. Ich habe beim Landeskongress angekündigt, die Partei zu öffnen und neu aufzustellen. Diesen Weg werden wir konsequent fortsetzen.“

 Landesparteiobfrau Edtstadler wird nun im Präsidium und im Vorstand über das weitere Vorgehen beraten. Eine Nachbesetzung des Amtes ist nicht geplant.

Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Barrierefreiheit

Salzburger Volkspartei
Themen

Arbeit & Wirtschaft

Leistbares Leben

Gesundheit & Pflege

Zusammenleben

Bildung, Wissenschaft, Digitalisierung

Kunst & Kultur

Soziales

Nachhaltigkeit & Klimaschutz

Mobilität & Infrastruktur

Stabilität & Sicherheit

Landwirtschaft

Gemeinden & Verwaltung

Frauen, Jugend & Generationen

Europa & Europäische Union