JVP Salzburg: Maximilian Aichinger und Magdalena Berner als neue Doppelspitze designiert. Sebastian Auer als neuer Landesgeschäftsführer bestellt.

Junge ÖVP Salzburg stellt Weichen für die Zukunft

Maximilian Aichinger und Magdalena Berner als neue Doppelspitze designiert. Sebastian Auer als neuer Landesgeschäftsführer bestellt.

 Bei der Landesleitungssitzung der JVP Salzburg wurden Maximilian Aichinger und Magdalena Berner einstimmig als neue Landesobleute designiert. Somit gibt es das erste Mal in der Geschichte der Salzburger JVP eine Doppelspitze. Unterstützt werden sie künftig vom neuen Landesgeschäftsführer Sebastian Auer, der ebenso einstimmig bestellt wurde.

Maximilian Aichinger ist seit 2019 Mitglied des Bezirksvorstandes und seit 2021 auch Bezirksobmann-Stellvertreter der JVP Salzburg Stadt. 2021 wurde der 24-jährige Jus-Student ebenso als Bildungsreferent in den Landesvorstand gewählt. Magdalena Berner bekleidet seit 2019 das Amt der Kassierin der JVP Straßwalchen und ist seit 2021 Mitglied des Landesvorstands. Die 22-jährige Straßwalchnerin wird zukünftig gemeinsam mit Aichinger die Geschicke der Jungen ÖVP Salzburg leiten. Komplettiert wird das neue Führungsteam durch den 27-jährigen Sebastian Auer, der sich bereits seit seiner Schulzeit für die politische Interessenvertretung der Jugendlichen stark gemacht hat.

Gewählt wird die neue Doppelspitze gemeinsam mit dem neuen Landesvorstand am Landestag der Jungen ÖVP Salzburg, der am 18.11.2023 stattfinden wird.

„Es freut mich sehr, die JVP Salzburg mit Max Aichinger, Magdalena Berner und Sebastian Auer auch in Zukunft in guten Händen zu wissen“, so Landesobmann Sebastian Wallner.

„Wir bedanken uns bei der Landesleitung für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns bereits sehr auf den Landestag“, so Aichinger, Berner und Auer unisono.

Die Junge ÖVP ist größte politische Jugendorganisation Salzburgs und vertritt junge Anliegen auf Gemeinde-, Bezirks- und Landesebene.

 

 

Foto 1: LO Sebastian Wallner mit Maximilian Aichinger und Magdalena Berner

Foto 2: LO Sebastian Wallner mit LGF Sebastian Auer

JVP Salzburg: Maximilian Aichinger und Magdalena Berner als neue Doppelspitze designiert. Sebastian Auer als neuer Landesgeschäftsführer bestellt. | Wir in Salzburg | Salzburger Volkspartei
Beitrag teilen:
Das könnte Sie auch noch interessieren:

Accessibility Toolbar

News

Arbeit & Wirtschaft

Leistbares Leben

Gesundheit & Pflege

Zusammenleben

Bildung, Wissenschaft, Digitalisierung

Kunst & Kultur

Soziales

Nachhaltigkeit & Klimaschutz

Mobilität & Infrastruktur

Stabilität & Sicherheit

Landwirtschaft

Gemeinden & Verwaltung

Frauen, Jugend & Generationen

Europa & Europäische Union

Salzburger Volkspartei