Bürgermeister Harald Preuner erneut zum Stadtparteiparteiobmann gewählt

Am 25. Mai wurde Bürgermeister Harald Preuner mit überwältigenden 99,1 % erneut zum Stadtparteiobmann der Salzburger Volkspartei gewählt. Mit im Team sind als Stellvertreterinnen künftig auch wieder LAbg. Martina Jöbstl und GR Johanna Waldstätten, so wie die neu gewählte Vizebürgermeisterin Barbara Unterkofler.

Die Trendwende im politischen Diskurs, vor allem in den letzten beiden Jahren, waren Thema der Rede des erneut gewählten Stadtparteiobmannes: „Es scheint so, dass viele Politiker und Parteien nach zwei Jahren Pandemie ihren inneren Kompass völlig verloren haben. Der Trend, der sich herauskristallisiert hat – alle gegen die ÖVP – macht uns nur stärker. Wir lassen uns nicht beirren, wir machen weiter Sachpolitik für die Salzburgerinnen und Salzburger und stehen für unsere Grundwerte ein“. Weiters reüssierte er über die Arbeit der letzten Jahre: „Die ÖVP war es, die nach jahrzehntelanger Diskussion den Schlosshof im Schloss Mirabell autofrei gemacht hat und es ist auch die ÖVP, die den Ausbau des S-Links, als notwendige Investition in den öffentlichen Verkehr, vorantreibt“, erinnerte der Stadtparteiobmann. „Die ÖVP der Stadt Salzburg hat die Herausforderungen der vergangenen sowie der kommenden Jahre und Jahrzehnte erkannt. Wir werden weiter erfolgreich und pflichtbewusst für Salzburg arbeiten“

Beitrag teilen:
Das könnte Sie auch noch interessieren:

Accessibility Toolbar

News

Arbeit & Wirtschaft

Leistbares Leben

Gesundheit & Pflege

Zusammenleben

Bildung, Wissenschaft, Digitalisierung

Kunst & Kultur

Soziales

Nachhaltigkeit & Klimaschutz

Mobilität & Infrastruktur

Stabilität & Sicherheit

Landwirtschaft

Gemeinden & Verwaltung

Frauen, Jugend & Generationen

Europa & Europäische Union

Salzburger Volkspartei