100%! Markus Schaflechner zum neuen Bezirksobmann im Lungau gewählt

Im Rahmen des Bezirkskongresses der Lungauer Volkspartei im Mai wurde Markus Schaflechner aus Ramingstein mit 100 % zum neuen Bezirksobmann im Lungau gewählt. Er folgt damit Manfred Sampl nach, der seit 2006 an der Spitze der Lungauer Volkspartei stand. Das neue Team des frisch gewählten Bezirksobmannes im Lungau besteht nun aus Bürgermeisterin Waltraud Grall, Elisabeth Kalb-Hubauer und Johann Schitter als Stellvertreter.

Der neue Bezirksobmann Markus Schaflechner, der Manfred Sampl ebenfalls in seiner Funktion als Landtagsabgeordneter im Jahr 2023 nachfolgen wird, betont in seiner Rede einmal mehr seine Ambitionen für den Bezirk: „Der Lungau ist die Summe seiner 15 Gemeinden und seiner Menschen. Metathemen werden die Bereiche Familie, Pflege, Gesundheit, Energie und Mobilität sein. Ich werde mein Bestes geben, um das Beste für den Bezirk zu erreichen“. Auch Landeshauptmann Wilfried Haslauer freute sich über die Nachfolge des 44-jährigen Lungauers: „Markus Schaflechner ist im Lungau fest verankert und ein hoch engagierter Mann – wir können uns kaum einen besseren für das Amt des Lungauer Bezirksobmannes vorstellen!“

Ebenfalls im Rahmen des Kongresses wurde LAbg. Manfred Sampl, der vom Bezirksvorstand im April auch zum Ehrenobmann der ÖVP Lungau ernannt wurde, von Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer für seine Verdienste mit dem goldenen Ehrenzeichen der Salzburger Volkspartei ausgezeichnet. Weitere Highlights an diesem Abend waren auch die Verleihung des silbernen Ehrenzeichens an Bürgermeister Georg Gappmayer und Karl Graggaber, so wie die Verleihung des bronzenen Ehrenzeichens an Christine Macheiner.

Beitrag teilen:
Das könnte Sie auch noch interessieren:

Accessibility Toolbar

News

Arbeit & Wirtschaft

Leistbares Leben

Gesundheit & Pflege

Zusammenleben

Bildung, Wissenschaft, Digitalisierung

Kunst & Kultur

Soziales

Nachhaltigkeit & Klimaschutz

Mobilität & Infrastruktur

Stabilität & Sicherheit

Landwirtschaft

Gemeinden & Verwaltung

Frauen, Jugend & Generationen

Europa & Europäische Union

Salzburger Volkspartei