Ländliches Straßen- und Wegenetz: mehr als 1100 km saniert

2021 neuerlich 12,5 Millionen Euro in Erhaltung und Sanierung investiert

„Ein funktionierendes Straßen- und Wegenetz stellt nicht nur eine wichtige Lebensader für den ländlichen Raum und die Regionen dar, vielmehr ist eine gute infrastrukturelle Erschließung unserer ländlichen Region auch eine wesentliche Grundlage für den Tourismus im Land Salzburg. Umso mehr freut es mich, dass das über 3.100 km lange Netz an ländlichen Wegen auch im Jahr 2021 mit insgesamt rund 12,5 Millionen Euro durch den Fonds zur Erhaltung des ländlichen Straßennetzes (FELS) erhalten und saniert werden konnte“, berichtet ÖVP-Gemeindesprecher LAbg. Bgm. Ing. Manfred Sampl.

„Trotz der aufgetretenen Preissteigerungen konnte das ambitionierte Arbeitsprogramm für das Jahr 2021 zum Großteil umgesetzt werden. So wurden beispielsweise zahlreiche Brückensanierungen und Neubauten realisiert und im Rahmen der periodischen Fahrbahnsanierung konnten besonders viele Wegkilometer abgearbeitet und somit die fehlenden Sanierungslängen des vorangegangenen Jahres zur Gänze aufgeholt werden. Darüber hinaus wurde auch die Schneeräumung für eine Strecke von rund 2800 km im gesamten Bundesland finanziert“, zeigt sich Sampl erfreut.


Beitrag teilen:
Das könnte Sie auch noch interessieren:

Accessibility Toolbar

News

Arbeit & Wirtschaft

Leistbares Leben

Gesundheit & Pflege

Zusammenleben

Bildung, Wissenschaft, Digitalisierung

Kunst & Kultur

Soziales

Nachhaltigkeit & Klimaschutz

Mobilität & Infrastruktur

Stabilität & Sicherheit

Landwirtschaft

Gemeinden & Verwaltung

Frauen, Jugend & Generationen

Europa & Europäische Union

Salzburger Volkspartei