ÖVP-Henndorf stellt sich für die Gemeinderatswahlen neu auf: Ortsfeuerwehrkommandant Martin Köllersberger neuer Gemeindeparteiobmann

Beim gestrigen erstaunlich gut besuchten Gemeindeparteitag der ÖVP Henndorf wurden die Weichen für die anstehenden Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen neu gestellt. Der seit über einem Jahrzehnt verantwortliche Gemeindeparteiobmann Günther Schackmann übergab das Zepter an den Landwirt und den in der Gemeinde hoch anerkannten Ortsfeuerwehrkommandant Martin Köllersberger. Köllersberger hat sich ein Team aus Erfahrung und und vor allem Erneuerung zusammengestellt, das beim Ortsparteitag eine bemerkenswerte Zustimmung fand.

  1. Stellvertreterin des Gemeindeparteiobmanns wird die Obfrau des Wirtschaftsbundes Eva Holzleitner.
  2. Stellvertreter der ÖAAB-Obmann Stefan Krug-Wieder
  3. Stellvertreter der Bauernbundobmann Rupert Eder
  4. Stellvertreter der amtierende Bürgermeister Rupert Eder, der bei der nächsten Wahl nicht mehr als Bürgermeisterkandidat zur Verfügung steht, aber seiner Unterstützung für Köllersberger Ausdruck verleihen will
  5. Als Finanzreferentin wurde Mag. Katharina Schwaighofer gewählt
  6. Den Schriftführer übernimmt der Unternehmer Ing. Johann Ebner
  7. Als Organisationsreferent kommt DI (FH) Alexander Sautner ins Team und
  8. Gemeindegeschäftsführer wird Wolfgang Mayer weiterhin fungieren
  9. Die Finanzprüfung bleiben in den kompetenten Händen von Mag. Gabriele Kollbauer und Dr. Christoph Leinberger

Martin Köllersberger zeigte sich ob der überwältigenden Zustimmung für ihn und sein Team (ausnahmsweise) fast sprachlos und ist fest überzeugt mit seinem Team ein gutes Ergebnis bei den Gemeinderatswahlen zu erreichen: „Mir geht es um erster Linie um Henndorf. Ich stehe für einen Stil der Einbindung und des Gespräches, weiß aber, dass am Ende des Tages Entscheidungen zu treffen sind. Ich habe nicht nur innerhalb der ÖVP, sondern auch zu den anderen Fraktionen ein gutes Gesprächsverhältnis. Das – so glaube ich – habe ich in unterschiedlichen Funktionen und derzeit als Ortsfeuerwehrkommandant unter Beweis gestellt“, so Köllersberger, der sich nochmals für die Unterstützung und bei seinem Vorgänger im Amt bedankt.

Beitrag teilen:
Das könnte Sie auch noch interessieren:

Accessibility Toolbar

News

Arbeit & Wirtschaft

Leistbares Leben

Gesundheit & Pflege

Zusammenleben

Bildung, Wissenschaft, Digitalisierung

Kunst & Kultur

Soziales

Nachhaltigkeit & Klimaschutz

Mobilität & Infrastruktur

Stabilität & Sicherheit

Landwirtschaft

Gemeinden & Verwaltung

Frauen, Jugend & Generationen

Europa & Europäische Union

Salzburger Volkspartei