Projekt Windsfeld – großer Schritt in der Energiepolitik des Landes

Der Einsatz aller konstruktiven Kräfte bringt ´Bewegung in die Sache´

„Über das Thema Windkraft wird in Salzburg lange diskutiert, nun kommt im wahrsten Sinn des Wortes Bewegung in die Sache. Mit dem einstimmigen Beschluss der Gemeinde Flachau für das Projekt am Windsfeld kommen wir dem Ziel, die Windenergie in Salzburg als erneuerbaren Energieträger zu nutzen, einen großen Schritt näher. Das Projekt zeigt aber auch, dass es zur Umsetzung eines solchen Vorhabens den konstruktiven Einsatz und die enge Abstimmung aller wichtigen Beteiligten braucht. Ich bedanke mich daher bei der Gemeinde Flachau unter der Führung von ÖVP-Bürgermeister Thomas Oberreiter, ÖVP-Landeshauptmann Wilfried Haslauer, der von Beginn an in den Prozess federführend eingebunden war, sowie ÖVP-Raumordungslandesrat Sepp Schwaiger für ihren Einsatz in dieser Sache“ so ÖVP-Klubobmann Wolfgang Mayer und meint weiter:

„Wir plakatieren Projekte nicht nur, wir versuchen sie gemeinsam umzusetzen und somit das Land weiterzuentwickeln. Dafür steht die Salzburger Volkspartei in Verantwortung für unser Land“.

Beitrag teilen:
Das könnte Sie auch noch interessieren:

Accessibility Toolbar

News

Arbeit & Wirtschaft

Leistbares Leben

Gesundheit & Pflege

Zusammenleben

Bildung, Wissenschaft, Digitalisierung

Kunst & Kultur

Soziales

Nachhaltigkeit & Klimaschutz

Mobilität & Infrastruktur

Stabilität & Sicherheit

Landwirtschaft

Gemeinden & Verwaltung

Frauen, Jugend & Generationen

Europa & Europäische Union

Salzburger Volkspartei