St. Johann: Unterführung auf der B311 soll umgesetzt werden

Bei einem Lokalaugenschein in St. Johann sind sich der für Verkehr zuständige Landeshauptmann-Stellvertreter Stefan Schnöll und Bürgermeister-Kandidat Rudolf Huber einig: „Die Unterführung auf der B311 Höhe McDonald’s muss schnellstmöglich umgesetzt werden, um die St. Johanner vom Stau zu entlasten.“

Auf der B311 verkehren durch St. Johann im Schnitt 26.000 Fahrzeuge pro Tag und aufgrund des Schutzweges auf Höhe des McDonalds, den täglich rund 250 Fußgänger queren, kommt es zu teils längeren Verzögerungen und Staus.

Grundstück gesichert, Projekt wird umgesetzt

Seit einigen Wochen gibt es nun intensive und konkrete Gespräche, um den Bau der Unterführung in Angriff zu nehmen, nachdem von Bürgermeister und Vizebürgermeister ein weiterer wichtiger Schritt erreicht wurde: „Uns ist es nun gelungen eine grundsätzliche Einigung für die Ablöse der Grundstücke vor Ort zu finden und damit können wir die Unterführung konkret projektieren. Es steht außer Streit, dass diese Maßnahme für Entlastung in den Spitzenzeiten sorgen soll und vor allem die Verkehrssicherheit für die Fußgänger erhöht“, sagt Vizebürgermeister Rudolf Huber.

„Die B311 ist eine der meist befahrensten Straßen und somit eine wichtige Pendlerverbindung in unserem Bundesland. Ich halte die Umsetzung dieser Entlastungsmaßnahme für absolut notwendig und wir werden das Projekt nun zeitnah verwirklichen, nachdem es gelungen ist, den dafür notwendigen Grund zu sichern“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Stefan Schnöll.


Schnöll: „Brauchen verlässlichen Partner“

„Für die Umsetzung von Infrastruktur-Projekten braucht es einen verlässlichen Partner in der Gemeinde. Ohne einen engagierten Bürgermeister, der sein Handwerk beherrscht, können wir viele Projekte nicht realisieren. Wir benötigen für Verkehrslösungen oft Fremdgrund von der Gemeinde. Dafür braucht es Fingerspitzengefühl, eine Gesprächsbasis auf Augenhöhe und Verhandlungsgeschick. All das bringt Rudolf Huber mit. Ich bitte alle St. Johanner von ihrem Wahlrecht am kommenden Sonntag Gebrauch zu machen und unseren Kandidaten Rudi Huber bei der Stichwahl zu unterstützen.“, so ÖVP-Landesobmann-Stellvertreter und Verkehrsreferent Stefan Schnöll.

Beitrag teilen:
Das könnte Sie auch noch interessieren:

Accessibility Toolbar

News

Arbeit & Wirtschaft

Leistbares Leben

Gesundheit & Pflege

Zusammenleben

Bildung, Wissenschaft, Digitalisierung

Kunst & Kultur

Soziales

Nachhaltigkeit & Klimaschutz

Mobilität & Infrastruktur

Stabilität & Sicherheit

Landwirtschaft

Gemeinden & Verwaltung

Frauen, Jugend & Generationen

Europa & Europäische Union

Salzburger Volkspartei